Brustdiagnostik 

 

Unsere Praxis ist auf Brustdiagnostik spezialisiert. Wir sind die einzige, niedergelassene Frauenarztpraxis in Niederbayern, in der Mammographie durchgeführt wird.

Zahlreiche Überweisungen von renommierten Kollegen zeugen vom großen Vertrauen in meine jahrzehntelange Erfahrung. Gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten der Brustdiagnostik.

 

Mammographiegerät:

Da das Gerät eine große Rolle in der Brustdiagnostik spielt, führen wir tägliche, wöchentliche und monatliche sogenannte Konstanzprüfungen durch.

Eine neutrale Firma prüft einmal im Jahr das Mammographiegerät. Diese Pflichtprüfungen werden im Zwei-Jahresrhythmus von der Kassenärztlichen Vereinigung kontrolliert, ebenso wie unsere Mammographieaufnahmen.

 

Bildanalyse:

Der andere, große Faktor in der Brustdiagnostik ist die Fähigkeit der Ärztin/des Arztes in der Bildanalyse der Mammographieaufnahmen.

Dr. Kato hat in seiner Essener Zeit mit einem Fortbildungsinstitut in Neuss zusammengearbeitet, dort wurde er oft als Dozent eingeladen und leitete Einführungskurse für junge Radiologen.

Hiermit bleiben wir immer auf dem höchsten Stand der Forschung.

 

Brustultraschall

Dr. Kato hat eine Anerkennung als Ausbilder in der Ultraschall-Diagnostik für „Brustdrüse“.

 

In unserer Praxis werden auch Stanzbiopsien (Probeentnahme) der Brust durchgeführt.